Die Spiele

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Die Spiele nach unserer Zulassung

1.) Sandburgen bauen
Teilnehmer: 2 Kunstlehrer (Frau Backhaus, Frau Schirmer) oder andere
Materialien: 2 Sandeimer, 2 Schippen, Wasser
Anleitung: Ziel ist es, die schönste Sandburg zu bauen, gebaut wird während der anderen Spiele, ausgewertet wird vor der Staffel

 

2.) Limbo
morgens14-3.jpg Teilnehmer: 2 Lehrer (Frau Belz, Herr Breimhorst), 2 Schüler (Mark
  Fischer, Inga Leimenkühler)
  Materialien: Stange, 2 Träger (Katrin Franke, Sebastian Nagel), Lied 
  “Do the Limbo dance”
  Anleitung: Die Teilnehmer sollen sich zur Musik  unter der Stange 
  herbewegen, ohne mit den Händen den Boden zu berühren.

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3.) “Ich mache eine Reise...”
Teilnehmer: 4 Lehrer (Herr Telgenbüscher, Herr Heinemann, Frau Posselt, Frau Froböse)
Materialien: Mikro
Anleitung: Der 1. Spieler beginnt mit dem Satz “Ich mache eine Reise und nehme mit...” und vervollständigt ihn z.B. durch “eine Zahnbürste”. Diesen Gegenstand muß er pantomimisch darstellen. Der 2. Spieler wiederholt den Satz d
es 1. und fügt einen Gegenstand hinzu usw.

 

4.) Eine Reise nach Jerusalem   
Teilnehmer: 13 Lehrer (je nach Beteiligung auch Schüler) (u.a. machten mit: Frau Schmehl, Herr Ewersmeyer, Frau Nagel, Frau Dobrindt, Herr Ohm, Frau Belz, Herr Hillebrandt, Herr Kohrs, Herr Nothelfer
Materialien: 12 Stühle, Musik
Anleitung: Während die Musik läuft, gehen oder laufen die Spieler um die Stühle, wenn die Musik stoppt, muß jeder versuchen, sich zu setzen. Derjenige, der keinen Stuhl findet, scheidet aus, ein Stuhl wird weggenommen.
Gewonnen hat Herr Ohm, Frau Belz belegte den 2. Platz.

 

5.) Auflösung des Sandburgenbauens

morgens16-3.jpg Es gewann Frau Schirmer

 

6.) Staffellauf
Teilnehmer: 5 Lehrer (u.a. waren Herr Gödde und Herr Läer dabei), 5 Schüler
Materialien: 2 Schwimmbrillen (als “Staffelstäbe”), 2 Wasserbälle, 2 Softballschläger + Bälle, 4 Markierungen
Anleitung: DieSpieler müssen 1. die Schwimmbrillen aufsetzen, den Wasserball auf eine Hand legen, die andere hinter den Rücken verschränken und zum Mitspieler auf der gegenüberliegenden Seite laufen. Wer den Ball verliert muß an der Stelle weitermachen. Der Mitspieler übernimmt die Brille und balanciert mit dem Schläger zum 3. Spieler usw.

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