Die_Schule_Nbanner.gif
haupteingang2-klein.jpg

Unsere gute alte Schule! Wir haben dort zum Teil unter den Klausuren gelitten, aber auch so manche schöne Stunde verbracht.

Der Block 20! Wer kennt ihn nicht. Zugunsten der Realschule mussten wir ihn damals räumen. Mittlerweile ist er wieder im Besitz des GSN, und die “Tradition” der Oberstufe geht dort weiter.

dreifachhalle-klein.jpg

Die damals “neue” Sporthalle. Sie war der reinste Luxus im Vergleich zur Andreas-Winter-Halle.

Unsere Brücke. Wieviele Freistunden haben wir dort verbracht?? Sie war willkommener Treffpunkt nach Klausuren, um dann Ergebnisse zu vergleichen, und in den Freistunden wurden Hausaufgaben erledigt.

fraudu2stupla.jpg

Das Schwarze Brett. Immer wieder schaute man drauf, in der Hoffnung, ein paar Stunden würden ausfallen. Ärgerlich nur, wenn es direkt die ersten beiden Stunden waren, und man sich abgehetzt hatte, um nicht zu spät zur Ersten zu kommen. :-)

Oberstufenschulhof.jpg

Der Oberstufenschulhof. Hier hat man sich seit der 10. Jahrgangsstufe getroffen, gequatscht und manchmal auch Hausaufgaben ausgetauscht.

lehrerzimmer2-klein.jpg

Das Lehrerzimmer. Nicht nur draußen, vor der Lehrerzimmertür, geht’s zu wie in einem Bienenschwarm, auch drinnen herrscht immer hektische Betriebsamkeit.

hausmeister2-klein.jpg

Der Herr Heggen in seinem Kabuff! Selten war er da, wenn man ihn mal brauchte, zwecks Kreide oder einem kaputten Stuhl.